FAQ

Was du schon immer mal fragen wolltest.

Die häufigsten Fragen

Gibt es eine Familienmitgliedschaft?

Ja! Der Preis liegt bei 95 € und es handelt sich um Vollmitgliedschaften für alle angemeldeten Familienmitglieder. Das Anmeldeformular als Familie findet ihr hier. Fair Deal: Da uns die Mitgliedschaft beim Badischen Radsportverband e.V. für jedes Familienmitglied jährlich ca. 20 Euro kostet, möchten wir euch bitten nur aktive Mountainbiker aus eurer Familie anzumelden.

Hat meine Mitgliedschafts-Anmeldung funktioniert?

Wenn du nach der Anmeldung eine E-Mail mit dem Betreff Deine Anmeldung – Mountainbike Lörrach e.V. von uns bekommen hast, hat deine Anmeldung grundsätzlich funktioniert. Solltest du dir trotzdem unsicher sein, kannst du uns gerne kontaktieren.

Wodurch unterscheiden sich die Vollmitgliedschaft und die Fördermitgliedschaft?

Bei der Vollmitgliedschaft wirst du zusätzlich Mitglied im Badischen Radsportverband. Dies beinhaltet eine persönlichen Radunfall- / Sportversicherung. Zudem kannst du Lizenzen beantragen und an offiziellen Wettkämpfen teilnehmen.

Kann ich die Mitgliedschaft bar oder über andere Zahlungsmöglichkeiten als das SEPA-Lastschriftmandat bezahlen?

Nein, auf Grund des Verwaltungsaufwandes sind aktuell keine weiteren Zahlungsmöglichkeiten in Planung.

Warum gibt es eine Cap aber keine anderen Artikel?

Wir haben uns für die Cap als erstes Merchandise-Produkt entschieden, da der Aufwand durch die Einheitsgröße relativ gering ist. Wir planen jedoch weitere Artikel wie zB. T-Shirts oder Aufkleber.

Leider habe ich aktuell nur wenig Zeit und kann nicht aktiv mithelfen. Kann ich trotzdem Mitglied werden?

Ja, unbedingt! Wir freuen uns natürlich, wenn sich jemand aktiv einbringen möchte, die Mitarbeit ist aber absolut freiwillig.